Amik Wooden Toys SRL

Hauptaussteller

Amik Wooden Toys SRL

Maramures Nr. 32
440045 Satu Mare
Satu Mare
Rumänien

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +40 74 4642309
Fax: +40 26 183 18 33

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Amik Wooden Toys SRL

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

 
Es begann alles im Jahr 1996 als eine Leidenschaft von Herrn Ing. AMIK Gabor,  Holz Artikel für die Kinder zu schaffen, damit diese ihre Freizeit in einem ökologisch intakten Umfeld verbringen können.
 
Sowohl aus eigenen Quellen wie auch mit der Hilfe von zwei Missionschwestern aus Deutschland, begann er, diese Mini-Produktion und gleichzeitig auch einen sozialen Engagement für die Ausbildung von jungen Menschen aus benachteiligten sozialen Schichten. Als Ergebnis kam das erste Schaukelpferd und Baustein-Set aus Massivholz, die in vollem Umfang den qualitativen Anforderungen entsprachen.
Unsere Schaukelpferde sind, bis zum heutigen Zeitpunkt, bei normale Benutzung unzerstörbar. So begann die 16-jährige Geschichte des Unternehmens:
 
1997 vermarktet AMIK seine ersten Schaukelpferde und Kinderzimmer-Leuchten. Genauso wie im alltäglichen Leben steht hinter jedem Produkt eine Geschichte, mit größeren, aber manchmal auch mit kleineren Erfolgen. In jedem Fall hat Herr AMIK Gabor sein Geschäft erfolgreich entwickelt, indem er seine Produktionsfläche mehrmals erweitert hat. Alles begann in einen bescheidenen Familienhaus mit vier Zimmern. Öfters wurde die Werkstatt von Kindergärten besucht.
 
Zur Zeit verfügt die Firma AMIK eine Produktionsfläche von 1600 qm. Ein starkes Team und kompetente Mitarbeiter garantieren eine einwandfreie Produktion unserer Spielzeuge. Kreative und gut gelaunte Köpfe arbeiten mit Freude an der Entwicklung und der Produktion unserer Spielzeuge. Überzeugen Sie sich selbst von der einwandfreien Verarbeitung und der außergewöhnlichen Vielfalt von AMIK Holzspielzeugen.  
 
Unsere Spielwaren und Möbel sind für Generationen von Kindergartengruppen gemacht. Wir legen hohen Wert auf Langlebigkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Unsere Produkte und Möbel wachsen mit und passen sich flexibel an neue Entwicklungen an. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten erhöhen den Spielwert und steigern die Phantasie
 
Warum Holzspielzeug? Bei der Frage, welches Spielzeug für Kinder an besten geeignet ist, stellt sich schnell die Alternative Holz oder Plastik?  Für kleine Kinder sprechen mehr Gründe für Holzspielzeug als für Spielzeug aus Kunststoff.  Der Werkstoff Holz hat viele positive Eigenschaften. Bei der Entstehung belastet er nicht die Umwelt. Holzspielzeuge sind in der Regel sehr stabil und langlebig. Im Notfall können Sie mit ein paar Tropfen Leim wieder repariert werden. Holz ist der älteste Werkstoff aus dem Spielzeug hergestellt wird, bereits unsere Urahnen haben mit Holzspielzeug gespielt. Erst Anfang des 20ten Jahrhunderts begann die industrielle Produktion von Spielzeugen. 
 
Auch heute im Kunststoff- und PC-Zeitalter, oder gerade heute, in unserer reizüberfluteten Welt hat klassisches Holzspielzeug wieder sein Platz. Es wird immer wichtiger in unserer anspruchsvoller gewordenen Welt, die Kinder über das Spielzeug sorgfältig an die kommenden Herausforderungen heranzuführen.
 
Holzspielzeug mit seinen einfachen und klaren Funktionen ist ein idealer Begleiter in der frühkindlichen Entwicklung. Spielzeug aus Holz bietet ein sehr natürliches Spielvergnügen mit pädagogisch wertvollen Entfaltungsmöglichkeiten. Weder sollten die Spielzeuge Quetschstellen und scharfe Kanten aufweisen, noch sollten giftige Farben verwendet werden die über den Speichel in den Magen von Kindern gelangen können. Bei farbigen Holzspielzeugen ist es ideal, wenn Holzfarben auf natürlicher Wasserbasis verwendet werden. Soll das Holzspielzeug auch für Kinder unter 3 Jahren geeignet sein dürfen keine verschluckbaren Kleinteile enthalten sein oder abbrechen.
 
 
  • Social Media Links

Marken

  • amik

    amik